Closing Ritual | Doula Geburtsbegleitung

Geburtsbegleitung | Rebozomassage | Blessingway | Closing Ritual

Doula, Doulas in Deutschland e.V.

Köln, Bonn & Umgebung

<- Zurück zur Hauptseite Doula Geburtsbegleitung

Closing Ritual / Closing the Bones in Bonn

 

Mit dem Rebozo Tuch lässt sich ein kraftvolles wärmendes Ritual schaffen. Das Closing-The-Bones oder auch Closing-Ritual genannt wird. Diese Zeremonie wird traditionell am Ende einer abgeschlossenen Lebensphase gemacht. Es gibt dir Kraft für den Übergang in eine neue aufregende Lebensphase.

Das Ende des Wochenbetts ist ein schöner Moment, um die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit des Wochenbettes abzuschließen und bewusst in die Lebensphase des Mama-Sein zu starten.

All das, was sich während Schwangerschaft und Geburt geöffnet hat, darf sich dann wieder schließen.

Als werdende Mama öffnen wir uns körperlich und mental. Um unserem kleinen Menschen Raum für seine Entwicklung zu geben und um ihn in dieser Welt willkommen zu heißen. Diese liebevolle Arbeit ist schön. Sie verlangt uns aber auch eine Menge ab. Um weiterhin die liebevolle Unterstützung für dein Kind zu sein, ist es essentiell sich selbst und seine Grenzen (wieder) zu spüren, seine eigenen Bedürfnisse zu kennen, nachzugehen und wieder mehr bei sich anzukommen.

Das Ritual findet in vertrauensvoller und angenehmer Atmosphäre, bei dir zu Hause statt. Wir können das Ritual zu zweit machen, nur du und ich. Du kannst aber auch eine liebevolle und vertraute Person teilhaben lassen.

Vor dem Ritual nehmen wir uns Zeit für ein ausführliches Gespräch. Dabei wirst du über alles eingehend informiert und hast die Möglichkeit Fragen zu stellen und Wünsche zu äußern. Damit das Ritual nicht irgendein Ritual, sondern dein Ritual wird. Du wirst die gesamte Zeit liebevoll von mir umsorgt und wertgeschätzt werden. Das ist der Grundpfeiler meiner Arbeit. Dein Wohlergehen und das Wohlergehen deines Kindes.

Die Zeremonie

Zu Beginn des Rituals nimmst du ein klärendes Kräuter-Fußbad oder wenn du magst ein Kräuter-Vollbad. Bei einer Tasse wohlig wärmenden Kräutertees, kannst du deine Gedanken und Erlebnisse zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett teilen. Du kannst alles loslassen. Kannst dir selbst Raum geben.

Im Anschluss erhältst du von mir eine Rebozo Massage, bei der du sanft umhüllt, in Entspannung gleitest und im Moment ankommst.

Nach der Massage werde ich sieben Knoten an verschiedenen Stellen deiner Körpermitte anbringen. Die Tücher werden nacheinander, für einen Moment fest um deinen Körper gehüllt und wieder gelockert. So umhüllt wirst du dann einige Zeit liegen und ruhen können. Zum Abschluss werde ich die Tücher wieder öffnen und du kannst gestärkt und mutig in dein neues Leben als Mama starten.

Du hast Interesse an einem Closing, dann melde dich sehr gerne bei mir:

Beratung oder Fragen? Kontaktiere mich gern!

Für persönliche Fragen, Rücksprachen, Beratung oder einfach einen netten Erstkontakt stehe ich Euch jederzeit gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung:   0151 / 59 82 03 75   |   julia [at] sanftaufdiewelt . de

Oder nutze das Kontaktformular:

Ich interessiere mich für ...

Datenschutzbestimmungen

6 + 12 =

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst Du meinen Datenschutzbestimmungen zu.
Deine Daten werden selbstvertänslich nicht an Dritte weitergegeben.

*Pflichtangabe

0